Info – Stammtische für Mitglieder

Die Planung läuft!
Info – Stammtische für Mitglieder

Info – Stammtische für Mitglieder waren bereits seit langer Zeit geplant. Das gegenseitige Kennenlernen sowie spezifische Fachvorträge schienen laut Umfrage die meisten Mitglieder des Gewerbeforums zu interessieren.

Am 23.07.2018 war es nun endlich so weit. Wir belebten im Gasthof Schlammerl unseren Stammtisch erneut – mit Erfolg (16 Mitglieder anwesend).

Christian Czirnich, Rechtsanwalt (https://www.czirnich.org/) hielt an diesem Tag einen Kurzvortrag über die aktuelle Fragestellungen bei der Umsetzung der DSGVO. Anhand diverser Checklisten wurde den Anwesenden erläutert, welche Aufgaben jeder einzelnen Gewerbetreibende zu erfüllen hat. Die vielfachen Nachfragen aus dem Kreis der Mitglieder zu Gefahrung und Abmahnungen konnte Christian natürlich umgehend beantworten, so dass der Vortrag ein grosser Gewinn für alle Teilnehmer war.

Damit der neue Schwung nicht verloren geht, haben wir das nächste Treffen für den 20. September um 19:00 Uhr in der Casa Charlie angesetzt. Als Referenten konnten wir diesmal unser Mitglied Dieter Orth (www.ortho-coaching.de) gewinnen. Dieter wird uns einen kurzen Vortrag zum Thema „Medizinische Hypnose“ halten wird.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme (um Anmeldung wird gebeten).