Mitgliederversammlung

Hauptversammlung

Mitgliederversammlung am 8.März 2016

 

Die Entscheidung ist auf der Mitgliederversammlung gefallen: „Zorneding feiert“ auch in 2016 wieder!

Unser Fest ist etwas Besonderes, da nur Firmen und Vereine aus Zorneding teilnehmen, da sind sich alle einig. Nachdem aber unsere Partyband immer mehr Besucher am Abend auf die Festwiese lockte, gingen die Zahlen am Nachmittag eher zurück.

Vielleicht war dies der Grund, warum immer weniger Firmen noch auf dem Fest ausstellen wollten. Die „Party“ am Abend bringt den meisten Ausstellern selbst keinen zusätzlichen Nutzen mehr, obwohl sie den Bärenanteil an Kosten verursacht.

Viele der 51 (von 119) erschienenen Vereinsmitglieder waren sich einig, dass sie gerne alles hätten, aber vielleicht nicht alles auf einmal.

 

Deshalb wird es das Bürgerfest Zorneding am 02.07.2016 von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr, wie bisher, geben. Mit vielen Ausstellern sowie einem bunten Rahmen-Programm mit Jazzbiergarten, Tanzeinlagen oder der Taekwondo Vorführung.

2017 soll’s dann die „Zorneding feiert“ Party für Jung und Alt mit Konzerten von 17:00 Uhr bis 2:00 Uhr geben.

In der Folge wurde auch das neue Konzept des Gewerbeforum Zorneding 2.0 vorgestellt.

Eine neu gestaltete Homepage www.gewerbeforum-zorneding.de oder www.gf-z.de soll es den Zornedinger Bürger erleichtern, alle notwendigen Details zu den ortsansässigen Firmen schnell zu finden, sich aber auch über Veranstaltungen, Jubiläen und Rabattaktionen informieren zu können.

Zusätzlich werden diese Aktionen auch auf der Facebook-Seite des Vereins dargestellt.

Ein „Like“ auf unserer Facebookseite hält damit alle zusätzlich auf dem Laufenden.

Neben dem großen Fest „Zorneding feiert“ sind weitere, kleinere Messen geplant. So zum Beispiel einen Messetag „Rund um die Frau“ – von Frauen, für Frauen oder auch einen Weihnachtsmarkt.

Fachvorträge aus den Kompetenzen der eigenen Mitglieder runden das Angebot ab und geben den Zornedingern einen echten Mehrwert.

Uns geht es als Verein darum, das Gewerbe im Ort zu stärken.

Service, Qualität, echte Ansprechpartner vor Ort, sind auch in der heutigen, digitalen Welt unverzichtbar. Und das betrifft nicht nur Menschen, die sich wenig im Internet bewegen oder nicht mehr so mobil sind, sondern Jedermann. Denn die kaputte Waschmaschine repariert sich nicht digital und der Kundendienst von Online-Billig lässt sehr zu wünschen übrig, wie wir wahrscheinlich alle schon erfahren mussten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Czirnich, Stephanie Wisgott, Markus Aigner,

Reinhard John, Markus Drum und Hans Schrenk

Vorstand des Gewerbeforum Zorneding e.V.